Gründerwoche Deutschland / Gründer-Chat der HHL am 18.11.2013

Gründerwoche Deutschland / Gründer-Chat der HHL am 18.11.2013 Vom 18.-24. November 2013 findet die Gründerwoche Deutschland statt (http://www.gruenderwoche.de). Aus diesem Anlass veranstaltet der Stiftungsfonds Deutsche Bank Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship der HHL Leipzig Graduate School of Management den

HHL-Gründer-Chat „Wie kann ich mein Startup finanzieren?“ am Montag, dem 18. November 2013, zwischen 16 und 17 Uhr.

Experten aus Wissenschaft und Praxis beantworten Fragen rund um die Themen Gründung und Finanzierung in den Sprachen Deutsch oder Englisch.

Interessenten können sich zum genannten Termin hier einwählen: http://www.hhl.de/gruenderchat. Gerne können auch Fragen bereits im Voraus an franziska.greim@hhl.de geschickt werden.

Über die Gründerschmiede HHL Leipzig Graduate School of Management

Mit über 130 Gründungen, die in den letzten 15 Jahren von HHL-Absolventen ausgegangen sind, hat sich Deutschlands erste Adresse für den Management-Nachwuchs auch zu einem sehr erfolgreichen Inkubator für Unternehmensgründungen entwickelt. Prominente Beispiele sind neben Gollmann Kommissioniersysteme auch die Gewinner des WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb SunCoal Industries oder auch die Leipziger Unternehmen Spreadshirt und billigflieger.de. Durch das unternehmerische Engagement der Gründer konnten bereits mehr als 2.500 Jobs geschaffen werden, über 1.100 davon allein in der Region Leipzig. Die HHL wurde im vergangenen Jahr in der zweiten Runde des Wettbewerbs „EXIST-Gründungskultur – Die Gründerhochschule“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) unter die 20 besten Gründerhochschulen Deutschlands gewählt. In puncto Gründerausbildung sieht die Financial Times die HHL weltweit auf Platz 1. http://www.hhl.de

HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614