SEO Agentur für die Kurstadt Baden-Baden
Unternehmen in der kleinsten Weltstadt der Welt setzen auf Digitalisierung
BADEN-BADEN. Die Kurstadt Baden-Baden ist Magnet für ein internationales Publikum. Der kleinste Stadtkreis im Land Baden-Württemberg setzt sich zusammen aus den Stadtteilen Balg, Ebersteinburg, Geroldsau, Haueneberstein, Innenstadt, Lichtental, Neuweier, Oberbeuern, Oos, Sandweier, Steinbach, Varnhalt und Weststadt. Baden-Baden ist insbesondere bekannt als Kur-, Kultur-, Kunst- und Bäderstadt. Die Stadt Baden-Baden ist demnach in besonderem Maße von der Corona Krise betroffen. Experten gehen davon aus, dass Einrichtungen wie Hotels, Restaurants, Museen, Kulturbetriebe, Thermalbäder stark unter den Einschränkungen, die mit der Pandemie einhergehen, zu leiden haben. Kommen die Gäste nicht in die Stadt, leidet auch der Handel.
Website muss auch gefunden werden – hier kommt SEO aus Baden-Baden ins Spiel
Andreas Bippes von der SEO Agentur PrimSEO in Baden-Baden: „Unternehmen, die rechtzeitig auf die Digitalisierung gesetzt haben, können in dieser wirtschaftlich sehr schwierigen Zeit beispielsweise mit einer gut sichtbaren Website, die möglichst über einen Online Shop verfügt, punkten. Nur gilt auch hier – eine schöne Website ist das eine. Genauso wichtig ist, dass sie auch gefunden wird. Hier kommt Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ins Spiel.“ Die ehemalige Residenzstadt der Markgrafschaft Baden ist heute alles andere als ein digitaler Hotspot. Und dennoch scheinen die Unternehmen auch in Baden-Baden in den vergangenen Monaten erkannt zu haben, dass die Digitalisierung von Prozessen im Unternehmen und in der Beziehung zur Zielgruppe überlebenswichtig ist.
Unternehmen auch in Baden-Baden setzen auf Webdesign und SEO
Die Nachfrage nach Dienstleistungen wie Webdesign, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Reputationsmanagement, Social Media Management steigt auch in der Krise. In Zeiten von Social Distancing hilft die Digitalisierung, um weiterhin mit der Zielgruppe und den Kunden in Kontakt zu bleiben. Nach und nach erwacht Baden-Baden aus der Krise. Politik und Wirtschaft arbeiten an der Wiederauferstehung der Stadt. Wann Baden-Baden wieder so belebt sein wird wie vor Corona, kann niemand sagen. Schon jetzt ist abzusehen, dass anstehende Großveranstaltungen nicht stattfinden können. Bleibt zu hoffen, dass die digitale Transformation dazu beiträgt, Baden-Baden krisenfester zu machen. „Wie heißt es im Krisenmanagement -die nächste Krise kommt bestimmt“, meint der SEO Experte Andreas Bippes.
PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen. Das Unternehmen ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital – www.bmwi-go-digital.de
Firmenkontakt
PrimSEO GbR
Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 0
07221/ 217460 9
info@primseo.de
http://www.primseo.de
Pressekontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de
Ähnliche Beiträge
Mit SEO Umsätze in Frankfurt pushen
Lokale Suchmaschinenoptimierung steigert nachhaltig Umsätze in der Metropole Frankfurt Local SEO verhilft Unternehmen in Frankfurt zu mehr Sichtbarkeit im Internet. FRANKFURT. Deutschlands Bankenhauptstadt bietet mehr als 750.000 Einwohnern eine Heimat – der Großteil davon arbeitet in der Logistik oder im Finanz-Sektor. Als wirtschaftlicher Dreh- und Angelpunkt in Mitteldeutschland und zugleich Hauptsitz der Europäischen Zentralbank, kommt […]
Wie Firmen aus Karlsruhe mit SEO Leads und Umsätze generieren
Ziel der Leadgenerierung ist immer die Steigerung des Umsatzes durch eine optimierte Kundenansprache SEO verschafft Unternehmen in Karlsruhe eine relevante Internetpräsenz. KARLSRUHE. Die Fächerstadt Karlsruhe verfügt über eine dynamische Wirtschaft mit sehr guten sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen für Unternehmen. Die Nähe von ausgezeichneten Hochschulen ist ebenso gegeben wie eine sehr gute öffentliche Verkehrsinfrastruktur. Das […]
Was ist Personal Branding?
Personal Branding – ein immer wichtiger werdendes Online-Marketing Instrument Personal Branding legt den Fokus auf eine Person und nicht auf ein Produkt. Der Begriff “ Personal Branding“ lässt sich am besten mit „personenbezogenes Marketing“ übersetzen. Damit ist der Kern des Konzepts auch schon benannt. Den Fokus bildet hier nicht ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern […]